Experience the Lino® 3D Configuration Solution live

 

You are cordially invited to the 10th Design & Sales Automation Conference on May 22-23, 2019 in Wiesbaden. The international user conference will present participants with integrated configuration solutions for end-to-end process automation in sales, project planning, design and manufacturing.

Every year, the Design & Sales Automation Conference brings together well-known companies from the mechanical engineering and plant construction industry – from hidden champions to global corporations.

The common interest: Automate business processes using integrated configuration solutions. The common goal: To offer customers innovative and highly variable products – with minimized errors, reduced costs and increasing product quality.

The focus of this year’s DSAK is on the Lino® 3D Configuration Solution for design and sales automation with new developments for 3D web visualization, 3D layout planning, system integration, X-reality, model simplification and system configuration.

You can look forward to interesting application examples, lectures and hands-on workshops on design automation, sales and system configuration based on Tacton and Software Made by Lino® applications.

For the 2-day participation including catering we charge € 295 plus 19% VAT. Conference languages are German and English, supported by a simultaneous interpreting service. Get a first impression of the event with the summary of last year’s DSAK 2018.

We have reserved a contingent of rooms at the Dorint Hotel Pallas at special rates. The single room costs € 145 and the double room € 169. The prices includes breakfast and VAT. This contingent is only available until April 12, 2019. Book your room today at Hotel Dorint Pallas using this link.

Lino organizes the annual user conference with the support of its technology and business partners.

We look forward to your participation.

Your Lino Team

Duration: 2 days

Participation fee: € 295

Languages: German, English

The Lino symposium is an excellent opportunity for users to broaden their horizons. At DSAK, we were particularly interested in how Lino has implemented a deep ERP/PDM integration of engineering and configuration in other companies. The possible final expansion stage – including web shop integration – was also particularly exciting.

Alexis Gmelin, Product Development, Wandres GmbH micro-cleaning, Stegen

Technology and Business Partners

Lino has developed sustainable partnerships with leading technology companies, universities and consulting firms. We are delighted that the following partner companies will actively support the Design & Sales Automation Conference 2019:

Tacton Systems is the world leader in advanced configuration. The Swedish company develops and distributes software for integrated sales and product configuration.
Tacton’s technology redefines how product configuration is managed, making it radically simpler to design, configure and sell complex products. Tacton’s solutions integrate easily with surrounding systems and have standard integrations for many leading e-commerce, ERP, CRM, PDM, PLM, and CAD systems. Customers currently using Tacton’s solutions include Meyn Food Processing, ABB, Siemens, Scania, Toshiba, Aker, and Alfa Laval.
Dassault Systèmes SolidWorks Corp. offers complete 3D software tools that let you create, simulate, publish, and manage your data.
Solidworks products are easy to learn and use, and work together to help you design products better, faster, and more cost-effectively. The Solidworks focus on ease-of-use allows more engineers, designers and other technology professionals than ever before to take advantage of 3D in bringing their designs to life.
Microsoft Deutschland GmbH was founded in 1983 as a subsidiary of Microsoft Corp., Redmond, U.S.A., the world's leading manufacturer of standard software, services and solutions.
In fiscal year 2018 (June 30, 2018), the company's sales amounted to USD 110.4 billion. The net profit in the fiscal year 2018 amounted to 30.3 billion US dollars. In addition to its headquarters in Munich Schwabing, Microsoft Deutschland GmbH has six regional offices throughout Germany and employs around 2,700 people. Together with around 30,000 partner companies, it serves companies of all sizes and in all industries. The Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in Munich focuses its research on IT security, data protection, mobility, mobile applications and web services.
Schenker Technologies GmbH manufactures with 60 employees free configurable high-end notebooks and desktop PCs in Germany.
From the slim business notebook up to the extremely performant mobile workstation, the Schenker portfolio has a product suiting every customer’s need. You can freely adapt your price point by adapting the choice of components built into your notebook to the price you want to spend. Schenker Technologies stands for modern, reliable technology, assembled according to customer and assembled by our experienced technicians under strict quality controls.
The development and the implementation of product data and product lifecycle software are part of the keytech Software core expertise.
Keytech solutions for optimizing business processes distinguish themselves with high flexibility and effectiveness. Today keytech is one of the market leaders in the industry and stands for PLM and DMS systems “Made in Germany.” Since its founding in 1996 keytech Software GmbH has established itself as an expert in the PLM and DMS industries and converted customers worldwide with sound expert knowledge and years of experience. By now over 20,000 satisfied users work with keytech world-wide. They use keytech interfaces and integrations for products of leading M-CAD, E-CAD and ERP providers.
The PROCAD GmbH & Co. KG is a software producer of platform solutions for the digitalization of medium-sized businesses in the area of product and document lifecycle management.
Die Mission von PROCAD ist es, mit den konfigurierbaren Produkten PRO.FILE, PRO.CEED und PROOM sowie einem für den Mittelstand passenden Implementierungsansatz wirksame Strategien für die Digitalisierung, vor allem im Maschinenbau und Anlagenbau, zu ermöglichen. Das Karlsruher Unternehmen ist seit 1985 am Markt und beschäftigt über 140 Mitarbeiter/innen. Mehr als 700 technische Unternehmen setzen bereits erfolgreich auf PROCAD-Software für PDM, PLM und DMS.

At DSAK 2018, we were able to find out what is possible with rule-based layout and automated configuration. Especially through the hands-on workshops and the exchange with experienced users who produce in a comparable way, we learned a lot. Now we are looking forward to getting deeper into the subject with Lino.

Stefan Liebermann, Head of Design, Stein Automation GmbH & Co. KG, Villingen-Schwenningen

More about the program and the speakers

Speakers
learn more
Program
learn more

Conference Hotel

Nobody can resist the charm of the former imperial and world spa city of Wiesbaden. The strikingly beautiful architecture of the historic magnificent buildings and the spacious parks in the Rhine metropolis create an ambience in which you simply feel at home. The Dorint Pallas Wiesbaden welcomes you with discreet luxury, modern equipment and typical Hessian hospitality in the midst of this charming environment – yet conveniently located.

Hotel Dorint Pallas Wiesbaden

Auguste-Viktoria-Str. 15

65185 Wiesbaden, Germany

Phone +49 611 3306-0

Directions

BMA AG
Throughput Accelerator

The Lino team and Tacton Design Automation accelerate sales processes by configuring plant components at BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt AG.

Read more
Lino GmbH
Leading Innovation

Accelerate sales and engineering!

We support enterprises in the machine tool and plant equipment industry with premium consulting for end-to-end automation of business processes, as well as corresponding software solutions for design and sales automation, system configuration, VR/AR and web 3D visualization.

Read more

Die Lino® 3D Konfigurationslösung live erleben

 

Sie sind herzlich eingeladen zur 10. Design & Sales Automation Konferenz am 22.-23. Mai 2019 in Wiesbaden. Die internationale Anwenderkonferenz präsentiert den Teilnehmern integrierte Konfigurationslösungen zur durchgehenden Prozessautomatisierung in Vertrieb, Projektierung, Konstruktion und Fertigung.

Zur Design & Sales Automation Konferenz versammeln sich alljährlich namhafte Unternehmen aus der Maschinen- und Anlagenbaubranche – vom Hidden Champion bis hin zum global aufgestellten Konzern.

Das gemeinsame Interesse: Geschäftsprozesse mithilfe von integrierten Konfigurationslösungen zu automatisieren. Das gemeinsame Ziel: Kunden innovative und hochvariable Produkte anzubieten – bei minimierten Fehlern, gesenkten Kosten und in steigender Produktqualität.

Der Fokus der diesjährigen DSAK liegt auf der Lino® 3D Konfigurationslösung für Design und Sales Automation mit neuen Entwicklungen zu 3D Web Visualisierung, 3D Aufstellplanung, Systemintegration, X-Reality, Modellvereinfachung und Systemkonfiguration.

Freuen Sie sich auf interessante Anwendungsbeispiele, Fachvorträge und Hands-On Workshops zu Design Automation, Vertriebs- und Systemkonfiguration auf Basis von Tacton- und Software Made by Lino®-Applikationen.

Für die 2-tägige Teilnahme inklusive Verpflegung berechnen wir € 295 zzgl. 19% MwSt.. Konferenzsprachen sind Deutsch und Englisch, unterstützt durch einen Simultan-Dolmetscherdienst. Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck von der Veranstaltung anhand der Zusammenfassung zur letztjährigen DSAK 2018.

Wir haben ein Zimmerkontingent im Dorint Hotel Pallas zu Sonderkonditionen reserviert. Das Einzelzimmer kostet € 145 und das Doppelzimmer € 169. Die Preise verstehen sich inklusive Frühstück und Mehrwertsteuer. Dieses Kontingent steht nur bis zum 12. April 2019 zur Verfügung. Reservieren Sie Ihr Zimmer noch heute über diesen Link im Hotel Dorint Pallas.

Lino organisiert die jährliche Anwendertagung mit Unterstützung seiner Technologie- und Business-Partner.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Ihr Lino Team

Dauer: 2 Tage

Kosten pro Teilnehmer: 295€

Sprachen: Deutsch, Englisch

Für Anwender ist die Lino Fachtagung eine hervorragende Gelegenheit, den eigenen Horizont etwas zu erweitern. Bei der DSAK interessierte uns vor allen Dingen, wie Lino in anderen Unternehmen eine tiefe ERP-/PDM-Integration von Engineering und Konfiguration umgesetzt hat. Besonders spannend war schließlich auch die mögliche Endausbaustufe – inklusive Web-Shop-Integration.

Alexis Gmelin, Produktentwicklung, Wandres GmbH micro-cleaning, Stegen

Technologie- und Business-Partner

Das Lino Team hat nachhaltige Partnerschaften zu führenden Technologie-Unternehmen, Hochschulen und Beratungshäusern entwickelt. Wir freuen uns über die aktive Unterstützung der Design & Sales Automation Konferenz 2019 durch folgende Partnerunternehmen:

Tacton ist weltweit führender Hersteller von erweiterten Konfigurationslösungen. Das schwedische Unternehmen entwickelt und vertreibt Software zur integrierten Vertriebs- und Produktkonfiguration.
Diese Software vereinfacht den Verkauf von maßgeschneiderten, komplexen Produkten sowohl offline als auch online. Die Tacton Configurator-Lösung kann leicht in vorhandene Systemumgebungen integriert werden und verfügt über Standard-Schnittstellen zu vielen führenden E-Commerce-, ERP-, CRM-, PDM-, PLM- und CAD-Systemen. Die Tacton-Lösungen werden z.B. bei Kunden wie Meyn Food Processing, ABB, Siemens, Scania, Aker, Toshiba und Alfa Laval eingesetzt.
Die Dassault Systèmes SolidWorks Corporation bietet komplette 3D-Software-Werkzeuge zum Erstellen, Simulieren, Publizieren und Verwalten von Konstruktions- und Engineering-Daten.
Solidworks Produkte sind leicht erlern- und anwendbar und sind miteinander integriert, damit Sie Ihre Produkte besser, schneller und kostengünstiger konstruieren können. Solidworks legt nach wie vor den Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und ermöglicht so immer mehr Ingenieuren und Konstrukteuren, die Vorteile von 3D zur praktischen Umsetzung ihrer Konstruktionen zu nutzen.
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corp./Redmond, U.S.A., dem weltweit führenden Hersteller von Standardsoftware, Services und Lösungen.
Im Geschäftsjahr 2018 (30. Juni 2018) betrug der Umsatz des Unternehmens 110,4 Mrd. US Dollar. Der Netto-Gewinn im Fiskaljahr 2018 betrug 30,3 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in München Schwabing ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 30.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.
Die Schenker Technologies GmbH fertigt mit ca. 60 Mitarbeitern frei-konfigurierbare High End-Notebooks und PCs in Deutschland.
Das SCHENKER-Portfolio bietet, vom schlanken Business-Notebook bis zur extrem leistungsstarken mobilen Workstation, für jeden Kunden das passende Gerät. Die verbauten Komponenten wählen unsere Kunden selbst und haben somit die Möglichkeit, Leistungsfähigkeit und Preis ihres Gerätes selbst zu bestimmen. Schenker Technologies steht für modernste, zuverlässige Technik, nach Kundenwunsch zusammengestellt und von unseren erfahrenen Technikern unter strengen Qualitätskontrollen assembliert.
Die Entwicklung sowie die Implementierung von PLM-Software und DMS-Lösungen gehören zu den Kernkompetenzen von keytech Software.
So zählt keytech heute zu den Marktführern der Branche und steht für PLM-Software und DMS-Systeme „Made in Germany“. Seit der Gründung 1996 hat sich die keytech Software GmbH als Experte im Bereich PLM und DMS auf dem Markt etabliert und überzeugt weltweit Kunden mit fundiertem Expertenwissen und jahrzehntelanger Erfahrung. Weltweit arbeiten inzwischen über 20.000 zufriedene Anwender mit keytech. Diese nutzen die keytech Integrationen zu den Produkten führender Hersteller in den Bereichen M-CAD, E-CAD und ERP.
Die PROCAD GmbH & Co. KG ist ein Softwarehersteller von Plattform-Lösungen für die Digitalisierung des Mittelstandes im Bereich Product- and Document Lifecycle Management.
Die Mission von PROCAD ist es, mit den konfigurierbaren Produkten PRO.FILE, PRO.CEED und PROOM sowie einem für den Mittelstand passenden Implementierungsansatz wirksame Strategien für die Digitalisierung, vor allem im Maschinenbau und Anlagenbau, zu ermöglichen. Das Karlsruher Unternehmen ist seit 1985 am Markt und beschäftigt über 140 Mitarbeiter/innen. Mehr als 700 technische Unternehmen setzen bereits erfolgreich auf PROCAD-Software für PDM, PLM und DMS.

Bei der DSAK 2018 konnten wir erfahren, was mit regelbasiertem Layouting und automatisierter Konfiguration alles möglich ist. Besonders durch die Hands-On-Workshops und im Austausch mit erfahrenen Anwendern, die vergleichbar produzieren, haben wir enorm dazugelernt. Jetzt freuen wir uns darauf, mit Lino tiefer in das Thema einzusteigen.

Stefan Liebermann, Leiter Konstruktion, Stein Automation GmbH & Co. KG, Villingen-Schwenningen

Mehr zum Programm und zu den Referenten

Referenten
Mehr erfahren
Agenda
Mehr erfahren

Konferenzhotel

Dem Charme der einstigen Kaiser- und Weltkurstadt Wiesbaden kann sich wohl niemand verschließen. Die auffallend schöne Architektur der historischen Prunkbauten und die großzügig angelegten Parkanlagen in der Rheinmetropole sorgen für ein Ambiente, in dem man sich einfach nur wohlfühlt. Inmitten dieser reizvoller Umgebung – und doch verkehrsgünstig gelegen – empfängt Sie das Dorint Pallas Wiesbaden mit dezentem Luxus, moderner Ausstattung und typisch hessischer Gastlichkeit.

Hotel Dorint Pallas Wiesbaden

Auguste-Viktoria-Straße 15

65185 Wiesbaden

Telefon +49 611 3306-0

Anfahrtsbeschreibung

BMA AG
Durchlaufbeschleuniger

Das Lino Team und Tacton Design Automation beschleunigen die Vertriebsprozesse durch Konfiguration von Anlagenkomponenten bei BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt AG.

MEHR ERFAHREN
Lino GmbH
Leading Innovation

Mehr Tempo für Vertrieb und Engineering!

Wir unterstützen Industrieunternehmen aus dem Maschinenbau und Anlagenbau mit Premium Beratung zur durchgängigen Automatisierung von Geschäftsprozessen, sowie zugehörigen Software-Lösungen für Design und Sales Automation, Systemkonfiguration, VR/AR und Web 3D Visualisierung.

Weiterlesen