Frohes Neues Jahr 2024!

Liebe Kunden und Geschäftspartner.

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt. Die richtige Zeit, um einmal kurz innezuhalten und auf das vergangene Jahr zu blicken, welches durchaus einige Highlights zu bieten hatte.

Nach vierjähriger Corona-Pause konnten wir Ende April wieder eine Design & Sales Automation Konferenz anbieten. Knapp 100 Teilnehmer folgten der Einladung ins Favorite Hotel Mainz. Im Fokus standen Linos neue Strategie zum Multi-CAD-Integrator, Tacton CPQ, Solidworks Tools sowie spannende Anwendungsfälle unserer Kunden GEMÜ, DÜRR, Wandres und FLSmidth.

Am 1. März 2013 wurde die Lino Geschäftsstelle Dresden eröffnet und Lino avancierte zum führenden Technologie-Dienstleister für den Tacton Konfigurator im deutschsprachigen Europa. Im September 2023 wurde der 10. Geburtstag mit dem ganzen Team gebührend in Dresden gefeiert.

Die Funktionen von Lino® 3D web haben wir stark erweitert. Mit der neuen Integrationsplattform Lino® Hub ist die Lösung nun als unabhängige, parametrische 3D-Visualisierungslösung für die Produktkonfiguration in Vertrieb/Projektierung, in Webshops, als interaktiver Online-Produktkonfigurator oder mit CRM- bzw. ERP-Systemen einsetzbar.

Schweizer Fertigungsunternehmen stehen ab sofort die Lino Expertise und das technologieführende Portfolio für Produktkonfiguration (CPQ) sowie Design Automation für Solidworks® und Autodesk® Inventor® zur Verfügung. Thomas Kunz ist der Geschäftsführer und Gründer der Lino Schweiz GmbH.

Für 2024 unterstützen wir Ärzte ohne Grenzen e.V. mit einer Spende. Die internationale Organisation leistet medizinische Hilfe, wo sie dringend gebraucht wird: in Konfliktgebieten, nach Naturkatastrophen und beim Ausbruch von Epidemien.

Letztlich möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken für das gute Miteinander und gemeinsam Erreichte.
Wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit und auf neue, spannende Projekte mit Ihnen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein friedliches,
gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2024!

Ihr Lino Team