Tacton Smart Commerce Online Summit Spring 2021

Umsatz steigern und zukünftiges Unternehmenswachstum sichern

In der Fertigung ist eine digitale Revolution im Gange, die sich im letzten Jahr noch beschleunigt hat. Dies zwingt Unternehmen dazu, hinsichtlich Verkauf und Fertigung ihrer Produkte, einen digital-orientierten Ansatz zu verfolgen.

Das Jahr 2020 hat die typischen Produktionsabläufe verändert. Hersteller in allen Branchen spüren, dass sie sich auf den Wandel einstellen müssen: Immer mehr Kunden erwarten ein nahtloses B2C-Erlebnis bei der Interaktion mit Fertigungsunternehmen. Wenn Sie hochgradig anpassbare Produkte verkaufen, brauchen Sie ein neues, stärker kundenorientiertes Geschäftsmodell, um hochgradig konfigurierbare Fertigungsprodukte verkaufen zu können.

Auf dem Smart Commerce Summit “Umsatz steigern und zukünftiges Unternehmenswachstum sichern” teilen Tacton-Kunden und führende Unternehmen der Branche ihre Erfahrungen und Erkenntnisse mit Ihnen:

  • Wie Sie als Hersteller in dieser Marketing-, Vertriebs- und Service-Revolution die Nase vorn haben können.
  • Wie Sie als Hersteller die Herausforderungen des neuen B2B-Kaufverhaltens meistern können.
  • Lernen Sie mehr über Erfolgsstrategien und geschäftskritische Fähigkeiten des Vertriebs der Zukunft.

Ihre Produkte zu verkaufen war noch nie so herausfordernd wie heute. Es geht darum, die B2B-Einkaufs-Erfahrung für Fertigungsunternehmen neu zu erfinden!. Das Rennen ist eröffnet. Nehmen Sie am Tacton Smart Commerce Online Summit teil und sichern Sie sich die Pole Position.

Referenten

Bo Gyldenvang, Tacton Systems, Chief Executive Officer

Bo Gyldenvang ist der CEO von Tacton. Vor Tacton war er zuletzt COO bei der Software AG Americas, einer weltweit führenden Softwareplattform für Unternehmensintegration und IoT. Davor hatte er Führungspositionen bei Softwareunternehmen wie BMC Software und HP Software inne. Bo bringt tiefgreifende Erfahrungen im Bereich globaler Unternehmenssoftware und -dienstleistungen zu Tacton und leitet unsere nächste Wachstumsphase.

Thomas Wrana, Accenture, Senior Manager

Thomas Wrana ist Senior Manager in unserem Münchner Büro im Bereich Management Consulting mit Fokus auf Marketing-, Vertriebs- und Servicethemen und damit verbundenen digitalen Strategien / Implementierungen. Er hat über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Industrieausrüstung, Unterhaltungselektronik, professionelle Beleuchtung und der Automobilindustrie, davon 7 Jahre Beratungserfahrung bei der Entwicklung von Strategien und Prozessen in den Bereichen CRM und Marketing, Vertrieb und Pricing. Er ist CPQ-Experte, von der Strategie bis zur Implementierung.

Bastian Fietje, Plus Pack, Manager of Group Projects & IT

Bastian Fietje ist verantwortlich für die Gruppen-IT und Digitalisierung bei Plus Pack, einem der innovativsten Lebensmittelverpacker Europas. Er ist für die Implementierung von Tacton CPQ verantwortlich, das ein entscheidender Bestandteil der Strategie von Plus Pack ist: der bevorzugte Partner für maßgeschneiderte und nachhaltige Verpackungslösungen zu werden. Bastian hat ein breites Spektrum an Strategie- und Digitalisierungsprojekten in den Bereichen Datenanalyse, Industrie 4.0, B2B-Handel und Kundenservice geleitet. Sowohl bei Plus Pack, aber auch in vielen anderen Organisationen, als ehemaliger Unternehmensberater.

Aaron Craig, nVent, Global Marketing Director

Aaron ist ein engagierter und ergebnisorientierter Marketingprofi mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Teams. Er hat eine starke Begabung dafür, einen kundenorientierten Ansatz zu verfolgen, um ein optimales Kundenerlebnis von der Suche bis zur Erfüllung zu schaffen. Dazu gehören Guided Selling, Configure, Price, Quote (CPQ)-Initiativen und die Anpassung des Produktangebots an die Kundenbedürfnisse, was letztendlich ein nahtloses und zuverlässiges Erlebnis für die Kunden schafft.

Programm

15:30 - 15:45 Uhr
Kickoff Keynote: Bo Gyldenvang, Tacton Systems, CEO - Bevor Bo Gyldenvang CEO bei Tacton wurde, war er COO bei der Software AG Americas, einer weltweit führenden Softwareplattform für Unternehmensintegration und IoT. Davor hatte er Führungspositionen bei Softwareunternehmen wie BMC Software und HP Software inne. Bo bringt tiefgreifende Erfahrungen im Bereich globaler Unternehmenssoftware und -dienstleistungen zu Tacton und leitet unsere nächste Wachstumsphase.
15:45 - 16:10 Uhr
Wie Hersteller schneller werden und das Kundenerlebnis verbessern können: Thomas Wrana, Accenture, Senior Manager - Der Produktverkauf war für Industrieausrüster noch nie so schwierig wie heute. Warum? In der neuen Ära der Software-gesteuerten, intelligenten, vernetzten Angebote kann ein einziges Kernprodukt in mehreren Varianten konfiguriert werden. Das schafft Herausforderungen entlang des gesamten B2B-Verkaufstrichters. Die Nachfrage von Käufern nach Hyper-Personalisierung ist die andere Seite der gleichen Medaille. Es gibt einen Wettlauf, den B2B-Vertrieb neu zu erfinden.
16:10 - 16:35 Uhr
Wie Sie der bevorzugte Partner für maßgeschneiderte und nachhaltige Verpackungslösungen werden: Bastian Fietje, Plus Pack, Manager of Group Projects & IT - Erfahren Sie, wie Plus Pack Configure-Price-Quote einsetzt, um die Verkaufsproduktivität von kundenspezifischen Verpackungslösungen zu steigern und gleichzeitig das Kundenerlebnis und die betriebliche Effizienz zu verbessern.
16:35 - 17:00 Uhr
Anwendervortrag zu Guided Selling und CPQ: Aaron Craig, nVent, Global Marketing Director - Aaron ist ein engagierter und ergebnisorientierter Marketingprofi mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Teams. Er hat eine starke Begabung dafür, einen kundenorientierten Ansatz zu verfolgen, um ein optimales Kundenerlebnis von der Suche bis zur Erfüllung zu schaffen. Dazu gehören Guided Selling, Configure, Price, Quote (CPQ)-Initiativen und die Anpassung des Produktangebots an die Kundenbedürfnisse, was letztendlich ein nahtloses und zuverlässiges Erlebnis für die Kunden schafft.