Startseite > Services
SERVICE & SUPPORT

Die Service- und Supportleistungen von Lino werden über das Lino Kundenportal angefragt und teilweise erbracht. Die Zugangsdaten erhalten Kunden von Ihrem vertrieblichen Ansprechpartner im Lino-Team.

Im Portal stehen Downloads zu neuen Software-Versionen und Lizenzinformationen zur Verfügung. Hier erstellen Anwender Supporttickets und verfolgen deren Bearbeitungsstatus. Kostenlose Beispieldaten zur Nutzung mit Software Made by Lino®-Produkten runden das Angebot ab.

Service- und Supportleistungen erhalten Kunden, die einen gültigen Softwarepflegevertrag für ihre Produkte abgeschlossen haben. Die technische Unterstützung erfolgt telefonisch, remote oder per E-Mail-Ticket. Für den sicheren und schnellen Datenaustausch nutzen wir die Server-Software FTAPI.

Zum Kundenportal
WEBKONFERENZ

Zur Erleichterung der Zusammenarbeit bei Präsentation, Beratung, Besprechung oder Support können die Lino-Mitarbeiter spontan eine Webkonferenz mit Ihnen starten. Webkonferenzen sparen viel Zeit und Kosten. Lino nutzt für diesen Service GoToMeeting.

Vor der Nutzung müssen Sie das Teilnehmer-Modul kurz ausführen. Zum Start geben Sie dann, die von uns übermittelte Meeting-, Webinar- bzw. Schulungs-ID ein, die den Zugang über eine gesicherte Webseite und somit ein sicheres Arbeiten gewährleistet.

ZUM TEILNEHMER-MODUL
KUNDENINFORMATION

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Lino verschickt regelmäßig einen Newsletter an Kunden und Interessenten mit aktuellen Informationen zu Produkten, Anwendern, Events und Angeboten.

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit einen Bestätigungslink. Erst wenn Sie diesen aufrufen, wird Ihr Newsletter-Abonnement wirksam. Sie können den Newsletter jederzeit und ohne die Angabe von Gründen wieder abbestellen. Klicken Sie dafür auf den Link “Kundeninformation abbestellen”, den Sie in der Fußzeile jeder Newsletter-E-Mail finden.

KUNDENINFORMATION AN-/ABMELDEN
VERANSTALTUNGEN

Lino bietet Schulungen nach festem Plan im Online-Format an. Ergänzend dazu können Präsenz-Schulungen an den Lino-Standorten oder vor-Ort beim Kunden organisiert werden.

Für Interessenten und Kunden bieten wir kostenfreie Webinare nach festem Plan zu Tacton CPQ-/Design Automation- und Software Made by Lino®-Produkten über Lino.de an.

Darüber hinaus organisiert Lino die alljährlich stattfindende Design & Sales Automation Konferenz für ihre Kunden und Interessenten. Informieren Sie sich bitte hier:

ZU DEN VERANSTALTUNGEN

Haben Sie Fragen zum Portfolio, wünschen Sie ein Beratungsgespräch oder möchten Sie eine individuelle Live-Demo unserer 3D Konfigurationslösung auf Basis Ihrer Modelle vereinbaren?

Wir werden uns anschließend so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen übermitteln.

Mit * markierte Felder sind zwingend auszufüllen.

Lino GmbH Mainz
Telefon +49 6131 32 785-10
E-Mail info@lino.de

Lino Schweiz GmbH

Mühlestrasse 4
8108 Dällikon
Schweiz
Telefon +41 44 5624032
E-Mail info@lino-schweiz.ch

Kompetenzen
  • Geschäftsführung
  • Software-Vertrieb

Lino GmbH Bad Mergentheim

Johann-Hammer-Straße 24
97980 Bad Mergentheim
Deutschland
Telefon +49 7931 95 349 96
E-Mail info@lino.de

Kompetenzen
  • Beratung, Support
  • Software-Entwicklung

Lino GmbH Österreich

Rossa 25
3823 Raabs an der Thaya
Österreich
Telefon +43 2845 70119
E-Mail austria@lino.de

Kompetenzen
  • Auftragsbearbeitung
  • Beratung, Support
  • Geschäftsführung
  • Schulung, Ausbildung
  • Software-Vertrieb

Lino GmbH Stuttgart

Friedrichstr. 15
70174 Stuttgart
Deutschland
Telefon +49 711 490 508 45
E-Mail info@lino.de

Kompetenzen
  • Beratung, Support
  • Software-Vertrieb

Lino GmbH Dresden

Chemnitzer Straße 117
01187 Dresden
Deutschland
Telefon +49 6131 32 785-10
E-Mail info@lino.de

Kompetenzen
  • Beratung, Support
  • Schulung, Ausbildung
  • Software-Entwicklung
  • Software-Vertrieb

Lino GmbH Bremen

Hermann-Köhl-Straße 7
28199 Bremen
Deutschland
Telefon +49 421 96 01-180
E-Mail info@lino.de

Kompetenzen
  • Beratung, Support
  • Schulung, Ausbildung
  • Software-Vertrieb

Lino GmbH Mainz

Große Bleiche 15
55116 Mainz
Deutschland
Telefon +49 6131 32 785 -10
E-Mail info@lino.de

Kompetenzen
  • Auftragsbearbeitung
  • Beratung, Support
  • Geschäftsführung
  • Schulung, Ausbildung
  • Software-Entwicklung
  • Software-Vertrieb
phone Rückrufanfrage calendar Terminanfrage
Rodenberg Türsysteme AG
Design Automation für Sonderanfertigungen

Rodenberg Türfüllungen genießt einen exzellenten Ruf. Ein Grund ist Ihre riesige und individualisierbare Produktpalette.
Die aufwendigen Design-Anpassungen dafür nimmt der Marktführer jetzt automatisiert und regelbasiert vor – mit Hilfe von Tacton Design Automation und Experten der Lino GmbH.

Weiterlesen
Lino GmbH
Leading Innovation

Mehr Tempo für Vertrieb und Engineering!

Wir unterstützen Industrieunternehmen aus dem Maschinenbau und Anlagenbau mit Premium Beratung zur durchgängigen Automatisierung von Geschäftsprozessen, sowie zugehörigen Software-Lösungen für Design und Sales Automation, Systemkonfiguration, VR/AR und Web 3D Visualisierung.

Weiterlesen