Tacton® und Lino® 3D-Konfigurationslösungen in der Schweiz


Schweizer Fertigungsunternehmen stehen ab sofort die Expertise des Konfigurationsspezialisten Lino und dessen technologieführendes Software-Portfolio für Vertriebs- und Produktkonfiguration (CPQ) sowie Design Automation für Solidworks® und Autodesk® Inventor® zur Verfügung. Primär steht die Stärkung der Lino-Marktposition in der Schweiz im Fokus. Thomas Kunz ist Geschäftsführer und Gründer der Lino Schweiz GmbH in Dällikon, Schweiz.

Die über Jahre gewachsene Expertise der Lino GmbH in Design Automation und 3D-Visualisierung, Vertriebs- und Produktkonfiguration, in der Entwicklung von Solidworks Add-ons zur Modellvereinfachung, Zeichnungsautomatisierung und 3D-Aufstellplanung steht nun auch Schweizer Fertigungsunternehmen uneingeschränkt zur Verfügung. Je nach Kundenanforderung unterstützen Software-Entwickler, Anwendungsberater oder Mathematiker die individuellen Konfigurationslösungen. Das Portfolio der Lino Schweiz GmbH erstreckt sich von Beratung und Vertrieb über Implementierung und Integration bis hin zu Schulung und Support aller Tacton- und Software Made by Lino-Produkte.

Thomas Kunz (Dipl.-Ing.) bringt jahrzehntelange weltweite Erfahrung im Sales, Business Development, Market Management & Product Management von Hightech-Lösungen und in der Betreuung namhafter nationaler und internationaler Unternehmen mit. In den letzten 5 Jahren war Thomas Kunz beim Schweizer Software-Anbieter Rotring Data AG für die Vermarktung von Tacton Angebotskonfigurations- (CPQ) und Konstruktions-automatisierungs-Lösungen (Design Automation) zuständig.

„Es steht heute außer Frage, dass es Hersteller in der kundenspezifischen Fertigung ohne intelligente, integrierte Konfigurationslösungen für den Angebots- und Produktentwicklungsprozess zukünftig schwer haben werden, wettbewerbsfähig zu bleiben. Ich freue mich sehr, dass ich nun als Teil der Lino-Familie Unternehmen in der Schweiz mit einem technologieführenden Portfolio aus Software Made by Lino, Tacton CPQ und Tacton Design Automation sowie einem großen Team erfahrener Consultants optimal unterstützen kann“, erklärt Thomas Kunz, Geschäftsführer der Lino Schweiz GmbH.

„Wir haben mit Thomas Kunz den bestmöglichen Partner für den Schweizer Markteintritt gefunden. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb und der Beratung von Tacton Konfigurationslösungen ist er optimal auf seine Aufgabe vorbereitet. Gemeinsam werden wir die Marktposition der Lino und Tacton Software in der Schweiz stärken. Auch in weiteren europäischen Ländern strebt das Lino Team solche Partnermodelle an, um auch dort kundennah agieren zu können“, ergänzt Rüdiger Dehn, Geschäftsführer der Lino GmbH.

Thomas Kunz ist ab sofort für das Tacton CPQ, Tacton Design Automation und Software Made by Lino Business in der Schweiz verantwortlich. Er ist unter diesen Adress- und Kontaktdaten erreichbar:

Lino Schweiz GmbH
Dipl.-Ing. Thomas Kunz | Geschäftsführer
Mühlestrasse 4 | 8108 Dällikon | Schweiz
kunz@lino-schweiz.ch | www.lino-schweiz.ch
Tel. +41 44 562 4032 | Mobil +41 79 635 7977